Unsere dritte New York City Reise wollten wir unbedingt mit einem kleinen Roadtrip verbinden. Letztendlich haben wir uns für 4 Tage Hamptons / Long Island entschieden. Der Name „Hamptons“ oder „Die Hamptons“ bezeichnet eine Region am Ostende von Long Island im Bundesstaat New York. Die Gegend ist weltbekannt, hier befinden sich die Villen der Superreichen. Nach längerem Hin und Her ob die Region um diese Jahreszeit (Anfang Oktober) Sinn macht, haben wir uns dafür entschieden UND es keine Sekunde bereut! Nach mehreren Ratschlägen um diese Zeit nicht in die Hamptons zu reisen, haben wir es dennoch gewagt und wurden positiv überrascht! (Oft sind die besten Ratschläge die, die man nicht annimmt).
Die Hamptons gelten als Tummelplatz für die Schönen und Superreichen und als Erholungsort für die gestressten New Yorker. Mit dem Mietwagen ist Southampton in knapp 2-3 Stunden zu erreichen. Speziell in New York City, Queens und Umgebung kann der Verkehr lähmend sein. Aufgrund der Nebensaison und unserer Planung uns während der Woche auf den Weg zu machen, erreichen wir unser Hotel aber bereits nach knapp 2 Stunden.
Die Traumvillen reihen sich hier entlang vom Strand, gut abgeschirmt und geschützt durch meterhohe Hecken und Zäune. Die Reichen und Berühmten wollen hier Ruhe und unter sich bleiben. Beinahe keinen Blick erhascht man Richtung Villen der Superlative, streng geschützt, von Kameras überwacht und mit Hinweisen „no parking any time“ soll die neugierigen Touristen auf Abstand halten.
Die Promidichte ist hier allerdings so hoch, dass man durchaus den einen oder anderen Promi sehen kann – oder wie die Amerikaner so schön sagen: „You never know were they pop up and you run into them“. Generell sind die New Yorker den Celebrities gegenüber relativ entspannt und zeigen coolness.
Bei unserer Fahrt zum Strand treffen wir zufällig Jessica Capshaw (Greys Anatomy) herrlich normal, entspannt und für einen kleinen Smalltalk. Fotos möchte hier natürlich niemand machen, in Zeiten von Instagram und Co. wäre zu schnell verraten wo sich der Lieblingsstar gerade aufhält. Verständlich!
Heerscharen von Gärtnern trimmen, schneiden und zupfen unentwegt die parkähnlichen Anlagen um das perfekte Idyll ihrer Klientel aufrecht zu erhalten.
Ein weiterer Vorteil der Nebensaison ist die Möglichkeit kostenlos an die Strände zu gelangen. Es gibt nur wenige öffentliche Parkplätze und diese sind sehr klein. In der Hauptsaison sind sie natürlich sofort überfüllt (trotz horrenden Preisen). Ohne Ticket wird hier kompromisslos abgeschleppt. Aber egal in welcher Saison, die Strände sind nie überlaufen, da die öffentlichen Zugänge so rar, die meisten privat oder die Parkplätze so teuer sind, überlegt es sich der Normalbürger mehrmals, hier zu baden. Die Strände sind fantastisch! So weit das Auge reicht trifft der Atlantik hier auf die Küste und mit mehr als 80 Kilometern Küstenlinie gehört Long Island zu einem der schönsten Flecken Amerikas! Die kleinen Orte Bridgehampton, Sag Harbour, Easthampton und Southampton sind klein und idyllisch, fernab von der New York City Hektik. Der Leuchtturm am Ostende (Montauk) ist besonders schön!
Speziell an den ersten beiden Tagen haben wir großes Glück mit dem Wetter und können nicht glücklicher sein! Ein perfektes Plätzchen Erde!
Besonders unser Hotel The Hampton Maid in Southampton können wir empfehlen! Alle Sehenswürdigkeiten sind rasch zu erreichen, unser Lieblingsstrand „Coppers Beach“ in nur knapp 10 Minuten Fahrtzeit. Unser Zimmer ist neu, modern und mit großzügiger Terrasse ausgestattet, inkl. Kamin und Loungemöbel. Von der Terrasse aus eröffnet sich der Blick auf Nadelbäume und grünes Idyll. Die kleine Windmühle ist auch sehr besonders! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und möchten dieses Hotel auch in dieser Form gerne weiterempfehlen – die perfekte Wohlfühloase für einen Besuch in den Hamptons!
In unseren vier Tagen Aufenthalt besuchen wir East Hampton, Bridgehampton, Southampton, Sag Harbour, den Montauk Leuchtturm, die vielen menschenleeren Strände und natürlich einen klassischen Kürbismarkt.
Die Gegend ist sehr gepflegt, die Menschen freundlich und entspannt, die Häuser wunderschön! Die Hamptons waren der perfekte Abschluss unserer Reise und eine Wohltat nach 10 hektischen und ereignisreichen Tagen in der Großstadt New York City!
Nach 14 unglaublichen Tagen in New York geht es mit dem Mietwagen von Long Island retour zu unserem Flughafen in Newark von wo wir wieder in die Heimat aufbrechen.
Es war eine Traumreise! Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern – es hat uns unglaublich viel Spaß gemacht, wir haben tolle Menschen kennen gelernt und uns sehr wohl gefühlt!
Geil! Finde New York schon lange toll und der Bericht bestärkt mich, endlich mal wegen einem Flug zu schauen… Die lange Anreise hält mich immer noch ab, aber die super Fotos motivieren mich!
Hattet ihr auch einen NYC Pass??
Hallo Claus, Danke für dein Feedback. Wir hatten dieses mal keinen NYC Pass. Für den Erstbesuch aber empfehlenswert.
lg
Harald
Gratuliere euch zu dieser tollen Arbeit. Man merkt richtig, wie ihr den Aufenthalt genossen habt! Weiter so!
Danke dir Gerhard. Das freut uns sehr zu hören!
lg
Harald
Wieder ein toller Blog und wunderschöne Fotos. Gibt es eigentlich deine Reisen auch als Buch oder Katalog?
Hallo Rita,
danke dir für dein Feedback!
Wir werden demnächst auch Fotobücher in unserem Fotoshop anbieten.
lg
Harald
Interessanter Blog und schöne Bilder. Der Bereich mit den Handyfotos ist wirklich gelungen. Schnappschüsse haben einen eigenen Charakter!
Die Hotelempfehlungen habe ich bereits notiert. Bin im April in NY und werde auf euren Spuren die Stadt besichtigen!
Vielen Dank Gerlinde! Das Hilton Hotel ist wirklich sehr zu empfehlen!
lg
Harald
Toller Bericht & Bilder!
Wie läuft das mit der Einreise in die USA momentan? Man hört immer so einiges…
Schönen Abend
Sybille
Hallo Sybille!
Danke für dein Feedback.
Die Einreise in die USA ist relativ unkompliziert (vorab ESTA Registrierung zwingend nötig). Einige Standardfragen, Fingerabdrücke und ein tolles Foto :-)
lg
Harald
Hallo Harry,
wieder mal super Leistung!! Sehen uns ja bald und dann möchte ich ein paar mehr Details hören :)
Bis bald & Ciao
Hannes
Hi Hannes,
danke dir! Ja auf alle Fälle! Freue mich schon.
see you,
Harald
I have been curious what New York looks like ……….
Toller Bericht und noch schönere Fotos!
Ich liebe NYC!
LG Melanie
Danke Melanie!
Love the shots and definitely very good tips. Thank you for sharing
You’re welcome Marie!
Bekomme richtig Lust auf NY. Der Bericht ist eine gute Grundlage für die Planung eines Besuches dieser wunderschönen Stadt.
Die Bilder sind sehr ansprechend!
Danke dir Andi ♂️
Ein toller Bericht der den Wunsch weckt, NY sobald wie möglich zu besuchen! Vielen Dank für die wertvollen Tipps und die wundervollen Fotos! Fantastische Eindrücke von NY City und den Hamptons!
Danke Petra!
lg
Harald
Super Lektüre und schöne Fotos! Jetzt habe ich noch zusätzlichen Lesestoff! Für uns geht‘s im März nach NYC – die Vorfreude steigt natürlich beim lesen ungemein :)
Danke Sandra. Na dann wünschen wir euch jetzt schon eine wunderschöne Reise!
Lg
Harald
Sehr anschaulich beschriebene Reise mit beeindruckenden Fotos, die Lust auf Kofferpacken und „ich bin dann mal weg“ machen. Wirklich toller Blog
Vielen Dank Ilona, das freut uns sehr zu hören.
Lg
Harald
Wunderschöne Bilder! New York ist einfach ein Traum!!!
Danke dir Patrick ♂️
I’ve been reading the blog for quite some time & it has been quite interesting to read your post pretty good stuff!!
https://www.mydriverparis.com
Many thanks for your feedback